top of page

Mi., 07. Dez.

|

Online-Veranstaltung via Zoom

Forumstraining für Neumitglieder

Wie kann ich durch Erfahrungsaustausch zur besseren Führungskraft werden? Wie gelingt die persönliche Weiterentwicklung über Foren?

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Forumstraining für Neumitglieder
Forumstraining für Neumitglieder

Zeit & Ort

07. Dez. 2022, 18:30 – 20:00

Online-Veranstaltung via Zoom

Über die Veranstaltung

Die regelmäßige Teilnahme an einem Forum ist eines der Kernelemente der Mitgliedschaft von Staat-Up. e.V. Im Rahmen des Trainings wollen wir den Nutzen der Forumsarbeit und unsere Forumsphilosophie herausarbeiten sowie den praktischen Ablauf eines Forums demonstrieren. Das Training dient als „Schulung“ vor dem Beitritt zu einem Forum.

Wie könnt ihr euch auf das Forumstraining vorbereiten? Auf unserer Website findet ihr die wichtigsten Informationen unter: Forum | STAAT-UP.

Zudem bitten wir euch, euch mit dem Update-Sheet, das wir euch per E-Mail geschickt haben, vor dem Training vertraut zu machen - mindestens gründlich durchlesen & im besten Fall schon einmal ausfüllen. Jede Forums-Sitzung beginnt mit einem Update aller Teilnehmer*innen. Das Sheet dient zur eigenen Strukturierung und Reflektion, welche Erfahrungen in eurem privaten wie beruflichen Leben in den vergangenen Wochen von Bedeutung waren.

Da wir uns noch nicht kennen, werden wir natürlich niemanden dazu drängen, sehr persönliche Aspekte mit der Gruppe zu teilen. Es geht hier nicht um Vollständigkeit in allen Kategorien, sondern darum, die besonders relevanten Themen und Erfahrungen zu identifizieren. Aus dem Update heraus werden im Forum dann jeweils zwei Themen für eine Vertiefung ausgewählt. Auch diesen Prozess werden wir euch vorstellen.

Bitte seid pünktlich und meldet euch spätestens zwei Tage vor dem Training ab, falls ihr doch nicht teilnehmen könnt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page